Über uns

Über uns

Wandel und Veränderung nutzen

Wir sind das Moderationswerk, bestehend aus einem interdisziplinären Team mit großem Interesse an Menschen und deren unterschiedlichen Blickwinkeln auf gesellschaftsrelevante Fragestellungen. Wandel und Veränderungen sind für uns positiv besetzt und bedeuten zugleich Chancen und Notwendigkeit – mit dieser tiefen Überzeugung gestalten wir Entwicklungsprozesse.

Realistisch und Visionär

Uns sind Bodenständigkeit und nachvollziehbare Ziele wichtig. Unser Tun ist kein Selbstzweck sondern soll voranbringen. Daher geben wir Raum für Neues und achten gleichzeitig auf die realistische Machbarkeit von Innovationen.

Dynamik ermöglichen

Wir sind offen und unvoreingenommen. Diese Haltung lässt uns verschiedene Blickwinkel einnehmen und ermöglicht uns, Dynamik in festgefahrene Denkmuster und Meinungsbilder zu bringen. 

Klarheit, Struktur und Transparenz schaffen

So individuell wie Menschen und Standpunkte sind, so komplex ist auch unsere Arbeit. Wir haben stets das gewünschte Ergebnis vor Augen und verfolgen es strukturiert und transparent für alle Prozessbeteiligten. Die uns zur Verfügung stehenden Ressourcen setzen wir gezielt und effizient ein.

Auf Erfahrung zurückgreifen

Wir sind die Tochter der Mobilitätswerk GmbH, einem strategischen Beratungsunternehmen für nachhaltige und integrierte Mobilität. In der Projektarbeit der Mobilitätswerk GmbH nahmen unsere Arbeitsschwerpunkte einen so großen Anteil ein, dass wir als eigene Unternehmung – das Moderationswerk – eigenständig aufgestellt wurden. Mit über 100 Projekten bringen wir umfangreiche Erfahrungen aus unterschiedlichen Transformationsprozessen mit.